Wander AG
Die Wander AG ist eine von 10 Lebensmittelherstellerinnen, die mit dem Departement des Inneren eine Vereinbarung (MoU) unterzeichnet hat, mit dem Ziel, den Zuckergehalt von Joghurts und Frühstückcerealien zu reduzieren (August 2015).
Seit Frühling 2018 sind die Produkte Ovo Drink High Protein mit 15% weniger Zucker als herkömmliche Milchmischgetränke sowie das Ovomaltine Müesli Plus mit 35% weniger Zucker auf dem Markt.
Wander setzt sich bei Gross und Klein für eine ausgewogene Ernährung und eine aktive Lebensweise ein. Gemäss der Unternehmensphilosophie von Wander soll im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung auch Süsses seinen Platz haben, allerdings in einer vernünftigen Menge und kombiniert mit ausreichend Bewegung. Mit ihrer Werbung in TV, Print und Online spricht Wander bewusst keine Kinder an, sondern richtet sich an Erwachsene. Das Unternehmen schaltet seine Werbung daher weder in und um Kindersendungen noch in Kinderzeitschriften. In den TV-Spots von Ovomaltine sind ausschliesslich Personen zu erkennen, die im Alltag oder in der Freizeit aktiv sind und deshalb Energie in Form von Ovomaltine tanken.
Wander möchte im Bereich hochwertiger Ernährung für Konsumentinnen und Konsumenten sowie den Handel ein kompetenter Partner sein. Die Firma Wander steht ein für Qualität, Ökologie und soziale Verantwortung.
Link zur Internetseite der Wander AG